Bauleiter Elektrotechnik m/w/d Einsatzort: Mannheim_BTAT, München, Stuttgart, Weinstadt bei Stuttgart Kennziffer: 2025-0316 Arbeitszeit: Vollzeit (unbefristet) Aufgaben Leitung unserer Baustellen vor Ort sowie Ansprechpartner für Kunden, Nachunternehmer und Lieferanten bei Projekten in der Tunnel- und VerkehrstechnikEnge Zusammenarbeit, Unterstützung und Abstimmung der Arbeiten auf den Baustellen mit den jeweiligen ProjektleiternErstellen und Überprüfen diverser Dokumentationen / Unterlagen (Aufmaße, Berichte etc.)Überwachung und Planung der Montageeinsätze vor OrtMitwirkung bei Baubesprechungen mit Auftraggebern und weiteren Projektbeteiligten Profil Elektrotechnische Ausbildung z.
Sie arbeiten in innovativen Beratungsprojekten Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben / Rollen des Projektmanagements (Planung, Controlling, Reporting, Risiko-/Qualitätsmanagement) Sie beraten den Kunden im Projektmanagement und erstellen Konzepte zum Einsatz der geeigneten Methoden und Vorgehensweisen für das Projekt und/oder agieren in Spezialdisziplinen wie Risikomanagement Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns. Wir behandeln Ihre Unterlagen und Informationen streng vertraulich und geben diese nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung für jeden Einzelfall an Dritte weiter.
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Erstellung von technischen Unterlagen und Dokumentationen für BauprojekteMitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich VersorgungstechnikKoordination und Abstimmung mit internen und externen SchnittstellenUnterstützung der Bauleitung bei der Bauüberwachung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Versorgungstechnik, HKLS oder vergleichbarFundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung und ProjektabwicklungSicherer Umgang mit relevanten Planungs- und BerechnungsprogrammenKommunikationsstärke und TeamfähigkeitSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen UmfeldMöglichkeit zur Weiterentwicklung zum Bau- oder Projektleiter Attraktive Vergütung und BenefitsAngenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Gehaltsinformationen Jahresbruttogehalt 65.000,00 EUR Ihr Kontakt Ansprechpartner Dzanina Kapic Referenznummer 816136/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)211-179388716 E-Mail: dzanina.kapic@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Abstimmung mit Bauleitung, Netzbetreibern, Installateuren und IT/MedientechnikPlanung und Koordination von Kabeltrassen, Verlegungen, Kabeltypen, VerteilerschränkenTerminplanung von Freischaltungen, Abnahmen und TestsPrüfung technischer Unterlagen (Pläne, Leitungsverzeichnisse, Freigaben)Identifikation von Schnittstellen und KonfliktenDokumentation des Freischaltungsprozesses (Statusberichte, Freigabevermerke)Koordination von Tests und Inbetriebnahmen, Kabelnummern Vergabe Risikobewertung und Änderungsmanagement bei PlanabweichungenSicherstellung von Normen und Sicherheitsvorgaben (DGUV, VDE, DIN, DSL/Glasfaserstandards) Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in Kabelplanung, Trassenführung und FreischaltungsprozessenKenntnisse relevanter Normen und SicherheitsvorschriftenGute Kommunikations- und DokumentationsfähigkeitenStrukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Koordinationskompetenz Öffentlicher Auftraggeber Remote Arbeiten möglich Ihr Kontakt Ansprechpartner Vanessa Neininger Referenznummer 861881/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: vanessa.neininger@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben entsprechend Auftrag in Abstimmung mit dem Projektleiter und dem Vorgesetzten Schichtleitung vor Ort während der chemischen Dekontamination Erstellung und Prüfung von projektspezifischen Unterlagen und Berichten Selbstständige Bearbeitung von chemischen F&E Projekten im Labor der IBGSC Mitarbeit bei der technischen Angebotserstellung auf Basis von Kundenanfragen Mitarbeit bei anderen Serviceprojekten der Abteilung IBGSC Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum (Teil-) Projektleiter für chemische Serviceprojekte Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Chemieingenieurwesen, Materialwissenschaften Erste Projekt- und praktische Kraftwerkserfahrung Anlagen, Komponenten und Systemkenntnisse Anforderungserfüllung für Kontrollbereichsarbeiten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft weltweit Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Sichere Anwendung von MS Office Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns. Wir behandeln Ihre Unterlagen und Informationen streng vertraulich und geben diese nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung für jeden Einzelfall an Dritte weiter.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns. Wir behandeln Ihre Unterlagen und Informationen streng vertraulich und geben diese nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung für jeden Einzelfall an Dritte weiter.
Nutze deine Chance und bewirb dich direkt über das Onlineformular. Ganz einfach deine Unterlagen hochladen und fertig. Alternativ kannst du uns auch einfach eine Bewerbung via E-Mail an info@aquitas-gmbh.de zukommen lassen.
</li> </ul> Bereit für eine moderne Vertriebsrolle in Teilzeit? Dann sende uns Deine Unterlagen und werde Teil eines starken Teams!
Dann bewirb dich jetzt. Am liebsten und schnellsten erhalten wir deine Unterlagen über unser Online-Bewerbungstool („Jetzt bewerben“). Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen aller Geschlechter.
Dann kommen Sie zu SEHLHOFF und werden Teil unseres Teams als Bauingenieur / Projektleiter (m/w/d) Straßenplanung und Verkehrsanlagen Ihre Aufgaben Projektleitung & Koordination: Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten nach entsprechender Einarbeitung Planung von Straßeninfrastrukturen: Erstellung von Planungen für verschiedene Straßenkategorien – von Gemeinde- und Kreisstraßen bis hin zu Bundesautobahnen Mitwirkung in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 5: Schwerpunkt in der Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung Fachliche und kundenorientierte Beratung: Entwicklung maßgeschneiderter verkehrsplanerischer Lösungen für unsere Auftraggeber Termin- und Ressourcenmanagement: Sicherstellung der fristgerechten und wirtschaftlichen Umsetzung von Projekten Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Abstimmung mit Fachplanern, Behörden, Institutionen und weiteren Projektbeteiligten Erstellung technischer Unterlagen: Entwicklung von Entwurfs-, Planfeststellungs- und Ausführungsunterlagen, inklusive technischer Zeichnungen und verkehrstechnischer Berechnungen Digitale Modellierung: Anwendung moderner Planungssoftware zur Erstellung von 3D-Modellen und digitalen Infrastrukturen Ihr Profil Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Verkehrswegebau, Infrastrukturplanung oder Straßenbau Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastrukturplanung oder Straßen- und Verkehrsplanung ist wünschenswert Softwarekenntnisse: Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung mit Planungssoftware wie STRATIS, iTWOcivil, vestra oder AutoCAD Auftreten: Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie gute Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in der Abstimmung mit Behörden und Fachplanern Soft-Skills: Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in der Projektleitung und -abwicklung Wir bieten Flexible Arbeitsmodelle: Individuelle Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle, einschließlich Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit Modernes Arbeiten: Hochmoderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum ortsunabhängigen Arbeiten Karriere & Entwicklung: Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Förderung Attraktive Vergütung: Erfolgsabhängige Sondervergütungen sowie Jubiläumsprämien Nachhaltige Mobilität: Umfangreiches Mobilitätskonzept mit Poolfahrzeugen und Bikeleasing Mitarbeitervorteile: Exklusive Angebote und Vergünstigungen für Mitarbeitende Wollen Sie aktiv bei SEHLHOFF mitwirken?
Auftraggeber, Behörden, Planungs- und Ausführungspartner) zur Sicherstellung eines reibungslosen ProjektablaufsOperative Verantwortung für Termine, Qualität, Kosten und Risiken innerhalb der jeweiligen ProjektphaseVorbereitung, Pflege und Kontrolle projektbezogener Unterlagen inkl. systematischer Dokumentation und ReportingsÜbernahme von Leitungsaufgaben: abhängig von Erfahrung eigenverantwortliche Führung größerer Projekte und projektbezogener TeamsIdentifikation notwendiger Anpassungen im Projektverlauf und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Verkehrs- bzw.
Durchführung aller Aufgaben im Zusammenhang mit dem Indexieren und Archivieren von GxP und Business relevanten Records (Papier und elektronisch) nach vorgegebenen RegularienQualitätskontrolle der Records auf die Vollständigkeit, Richtigkeit, Struktur und PlausibilitätMitarbeit in Projekten und Aktivitäten zur Erfassung und Aufarbeitung von Records bei externen ArchivenVernichtung von Unterlagen nach gesetzlichen Vorgaben Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste oder vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse über die GLP-/GCP-/GMP-AnforderungenErfahrung in Archivierungsverfahren für Papier und elektronische UnterlagenGute EnglischkenntnisseGute IT-Kenntnisse 30 Tage UrlaubArbeit in einem internationalen UnternehmenBetreuung entlang des Bewerbungsprozesses Ihr Kontakt Ansprechpartner Marc Lahres Referenznummer 862642/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)621-17881284 E-Mail: marc.lahres@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Eigenständiges Abstimmung mit Planern führenSelbstständiges Klären technischer Fragestellungen Steuern der projektrelevanten Unterlagen und Termine Fachliche Analyse der Themen rund um die Bahnübergänge und eigenständiges Einarbeiten in die jeweiligen Sachverhalte Austausch mit Stellen im Straßenraum sowie Abstimmung zu Fragestellungen an Kreuzungen Kenntnisse im Bereich Straßenbau und Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen an Kreuzungen Erfahrung im Austausch mit Straßenbaulastträgern und weiteren externen Beteiligten Fähigkeit, technische Inhalte aus Bautechnik sowie aus dem Umfeld der Leit- und Sicherungstechnik fachlich einzuordnen Erfahrung in der fachlichen Bewertung und Qualitätssicherung von Unterlagen Hohe Eigenständigkeit in der Analyse, Strukturierung und Bewertung fachlicher Themen Zusammenarbei bei einem Großekudnn aus der Infrastrukt Ihr Kontakt Referenznummer 862606/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Schkopauer Ring 1, 12681 Berlin ab sofort Aufgaben Die Umsetzung ehrgeiziger Ziele erfordern von Ihnen ein hohes Maß an Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Planung und Leitung von Baustellen / Projekten in organisatorische, technischer, personeller und finanzieller Hinsicht überwiegend in Industrie- und Kraftwerksanlagen - Erstellung, Prüfung und Freigabe von technischen Unterlagen Koordinierung, Anleitung und Betreuung der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Sicherstellung und Optimierung der Qualitäts- und Quantitätsvorgaben Anforderungen abgeschlossene technische Ausbildung als Meister oder Techniker in den Bereichen Maschinenbau, Kraftwerkstechnik oder vergleichbare Ausbildung Branchenkenntnisse im Bereich Anlagenbau, Rohrleitungsbau mit schweißtechnischen Zusatzkenntnissen oder Maschinenbau von Vorteil mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Abwicklung von Baustellen / Projekten insbesondere der Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen, bevorzugt in Kraftwerks- und Industrieanlagen selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hohen Maß an Kostenbewusstsein zeichnen Ihre Person aus, außerdem beherrschen Sie die gängigen MS Office Anwendungen Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken Führerschein Klasse B Lars Fritzsche E-Mail schreiben E-Mail kopiert!
Stahlbau, TGA, Elektrik) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projektierung, Elektrik und Fertigung unter Berücksichtigung des Projektzeitplans Beachtung und Umsetzung gesetzlicher Vorgaben, Richtlinien und kundenspezifischer Anforderungen in Abstimmung mit der Abteilung Maschinensicherheit Entwurfsplanung für Stahlbaukonstruktionen und Unterstützung bei konstruktiven Aufgaben Erstellung von Aufstell-, Fundament- und Grubenplänen sowie Durchführung der Schnittstellenabstimmung Entwicklung und Darstellung von Hallen-, Raum- und Gebäudebelegungsplänen Pflege und Dokumentation technischer Unterlagen sowie strukturierte Ablage im Layout-System Das bringen Sie idealerweise mit: Technische Ausbildung oder Studium im Bereich Maschinenbau, Konstruktion, Anlagenplanung o.Ä.
Ihre Aufgaben Sie unterstützten die strategische Entwicklung des Lehrstuhls in den Bereichen i) Lehre - durch die Integration von Designinhalten in bestehende Lehrformate; ii) Forschung - durch die Einführung von Co-Design-Projekten; iii) Forschung – durch die Entwicklung eines Frameworks für Citizen Science in HRI Sie sind befasst mit der Planung, Organisation und Durchführung von Co-Design Projekten/Studien mit relevanten Zielgruppen Die Ergebnisse dieser Projekte/Studien bereiten Sie auf zur Präsentation in wissenschaftlichen Journals sowie auf internationalen Konferenzen Sie unterstützen beim Aufbau eines lokalen Netzwerks für Citizen Science und organisieren Workshops mit interessierten Bürger:innen Sie betreuen Studierende bei ihren Abschlussarbeiten im thematischen Rahmen des Forschungsprojektes Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. ggfs. Publikationsverzeichnis, Zeugnisse, ggfs. Empfehlungsschreiben) richten Sie bitte via E-Mail bis zum 01.04.2026 an: application@itec.rwth-aachen.de Unser Angebot Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.
Ihre Aufgaben Sie unterstützten die strategische Entwicklung des Lehrstuhls in den Bereichen i) Lehre - durch die Integration von Designinhalten in bestehende Lehrformate; ii) Forschung - durch die Einführung von Co-Design-Projekten; iii) Forschung – durch die Entwicklung eines Frameworks für Citizen Science in HRI Sie sind befasst mit der Planung, Organisation und Durchführung von Co-Design Projekten/Studien mit relevanten Zielgruppen Die Ergebnisse dieser Projekte/Studien bereiten Sie auf zur Präsentation in wissenschaftlichen Journals sowie auf internationalen Konferenzen Sie unterstützen beim Aufbau eines lokalen Netzwerks für Citizen Science und organisieren Workshops mit interessierten Bürger:innen Sie betreuen Studierende bei ihren Abschlussarbeiten im thematischen Rahmen des Forschungsprojektes Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf inkl. ggfs. Publikationsverzeichnis, Zeugnisse, ggfs. Empfehlungsschreiben) richten Sie bitte via E-Mail bis zum 01.04.2026 an: application@itec.rwth-aachen.de Unser Angebot Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.
Das bedeutet: Du koordinierst Termine, Projekte und interne Abstimmungen mit Fachbereichen innerhalb der Klinik. Du bereitest Besprechungen, Präsentationen und Unterlagen vor. Auch wenn mehrere Themen gleichzeitig laufen, behältst du den Überblick über laufende Marketing- und Kommunikationsprojekte und sorgst dafür, dass sie strukturiert vorangebracht werden.
Das erwartet dich bei uns Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen, Leistungszulagen sowie Auslöse- und ÜbernachtungszulagenFirmenwagen für arbeitsbezogene Fahrten30 Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktienprogramm mit vergünstigten Konditionen und Gratisaktien Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm mit einer Prämie von bis zu 3.000 € Bikeleasing für umweltfreundliche und flexible Mobilität Zuschüsse fürs Fitnessstudio zur Förderung der Gesundheit Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge für langfristige Sicherheit Kostenlose Arbeitskleidung und hochwertiges WerkzeugPersönliche Entwicklung durch gezielte Einarbeitung, Weiterbildung und langfristige Perspektiven Innovative Projekte mit abwechslungsreichen Aufgaben und modernem Arbeitsumfeld Energiewende mitgestalten durch nachhaltige Projekte und aktiven Klimaschutz Höchste Arbeitssicherheit dank klarer Standards, Schulungen und dem Ziel „Null Unfälle“ Deine Aufgaben Montage von Geräten und Anlagen im Nieder-, Mittel- und HochspannungsbereichAnschluss von Hochspannungs-Primärgeräten und Unterstützung bei InbetriebnahmenVerlegen und Anschließen von Leistungs- und SteuerkabelnAufbau von Nebenanlagen und Eigenbedarfsverteilungen (AC/DC)Arbeiten nach technischen Plänen und Unterlagen Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in für Betriebstechnik, Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik, Industrieelektroniker:in, Elektroanlagenmonteur:in oder in einem vergleichbaren elektrotechnischen BerufBerufserfahrung als Monteur:in im Nieder-, Mittel- und HochspannungsbereichHohe Motivation, die Energiewende aktiv mitzugestalten, sowie Freude an der Arbeit im TeamFührerschein der Klasse B und überregionale Montagebereitschaft Eine Gruppe, viele Möglichkeiten Als Unternehmen von VINCI Energies greifen wir auf ein weltweites Netzwerk zurück. 102.000 Mitarbeitende erwirtschaften einen Umsatz in Höhe von mehr als 20 Mrd. €.
</li> </ul> Klingt nach Deinem nächsten Karriereschritt? Dann sende uns Deine Unterlagen und werde Teil eines Teams, das moderne Einsatzplanung aktiv gestaltet.
Das Leistungsspektrum reicht vom Engineering und der Konzepterstellung/Planung über die Fertigung und Montage der Anlagen bis hin zur Instandhaltung Eigenständige technische Planung und Projektierung von Gas-Druckregel- und Messanlagen sowie Einspeiseanlagen für Biogas und Wasserstoff gemäß DVGW G 493-1Durchdenken technischer Anforderungen und Entwicklung praxisgerechter LösungenErstellung technischer Unterlagen, Rohrleitungs- und Verfahrensschemata sowie normgerechter ZeichnungenAbstimmung mit internen Fachabteilungen, Kunden und BehördenUnterstützung bei Ausschreibungen und AngebotskalkulationenÜberprüfung der Konstruktion nach den Regelungen des DVGW-RegelwerksFreigabe von Zeichnungen und Plänen von GDRM-AnlagenRepräsentation des Unternehmens gegenüber KundenDisziplinarische und fachliche Führung von Konstrukteuren und technischen ZeichnernErgebnisverantwortung für die übertragenen Projekte Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Anlagen-/ RohrleitungsbauKenntnisse der Vorschriften und Normen des DVGW RegelwerksSicherer Umgang mit CAD-Tools und Planungssystemen wie AutoCAD; Plant3DSelbständige, strukturierte und qualitätsbewusste ArbeitsweiseVerhandlungssicher Deutschkenntnisse Anspruchsvolle Projekte im Bereich Energie- und VersorgungstechnikEin kollegiales Team mit hoher technischer ExpertiseAus- und WeiterbildungsmöglichkeitenBerufsunfähigkeitsvorsorgeBetriebliche AltersvorsorgeFirmeneventsGesellschaftliches EngagementGesundheitsmaßnahmenGruppenunfallversicherungFreiwillige SonderzahlungenKostenlose ParkplätzeKostenloser Kaffee und TeeUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeiten Gehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position beträgt bis zu 85.000 € brutto p.a.
Sicherstellung der elektrotechnischen Betreuung und Instandhaltung eines industriellen ProduktionsstandortesVerantwortung für die Funktionsfähigkeit, Sicherheit und Verfügbarkeit der elektrotechnischen Anlagen und der GebäudetechnikPlanung, Koordination und technische Begleitung von Umbau-, Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen im ElektrobereichDurchführung, Organisation und Dokumentation von Wartungen, Prüfungen und Reparaturen nach GMP, GxP und internen QualitätsrichtlinienKontrolle der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, technischer Normen und betrieblicher VerfahrensanweisungenAnalyse von Störungen und Ableitung nachhaltiger Korrekturmaßnahmen zur Steigerung der AnlagenzuverlässigkeitPflege und Aktualisierung technischer Unterlagen, Bestandspläne und AnlagendokumentationErstellung elektrotechnischer Gefährdungsbeurteilungen und Unterstützung im Arbeits- und GesundheitsschutzAbstimmung und Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie externen Dienstleistern Abgeschlossene technische Ausbildung im elektrotechnischen Bereich, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Elektromeister / Industriemeister ElektrotechnikErfahrung in der Arbeit mit technischen Anlagen innerhalb strukturierter Qualitäts- oder Produktionssysteme, vorzugsweise in GMP-gesteuerten BereichenPraxis in der Instandhaltung von Produktions-, Versorgungs- oder GebäudetechnikanlagenSicherer Umgang mit relevanten Normen und technischen RichtlinienBereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten, z.B.
Bewirb dich jetzt als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) in Rust! Klicke einfach auf den Bewerbungsbutton und sende uns deine Unterlagen. Wir begleiten dich auf deinem Weg zu einem spannenden Job! Über ame: Wir sind ein familiengeführter Personaldienstleister, der seit 2000 erfolgreich in der Region tätig ist.
Bewirb dich jetzt als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) in Rust! Klicke einfach auf den Bewerbungsbutton und sende uns deine Unterlagen. Wir begleiten dich auf deinem Weg zu einem spannenden Job! Über ame: Wir sind ein familiengeführter Personaldienstleister, der seit 2000 erfolgreich in der Region tätig ist.
Alternativ senden Sie sie an Katrin Krauth, per E-Mail an karriere@undkrauss.com oder per Post an: UND KRAUSS Bauaktiengesellschaft Frau Katrin Krauth Gardeschützenweg 72 12203 Berlin Bei postalischer Einreichung Ihrer Bewerbung möchten wir Sie bitten, einen frankierten Umschlag für die Rücksendung Ihrer Unterlagen beizufügen.
B. mit KI-gestützten Tools zur Angebotsbewertung Einkauf mit Innovationsfaktor: Du unterstützt bei Beschaffungsvorgängen in den Bereichen IT, Marketing, Entwicklungsdienstleistungen, Logistik und mehr – oft mit jungen, dynamischen Start-ups Strategie & Verhandlung: Du bist dabei, wenn wir mit Lieferanten verhandeln und neue Partnerschaften aufbauen Projektarbeit mit Verantwortung: Du übernimmst eigene Aufgaben in globalen Projekten – von der Idee bis zur Umsetzung SAP & Prozesse: Du lernst, wie moderne Einkaufsprozesse funktionieren – und setzt sie direkt um Schnittstelle & Kommunikation: Du arbeitest eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen – Kommunikation ist dein Schlüssel Das wünschen wir uns Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Du bist fit in Microsoft 365 – SAP-Kenntnisse sind ein Plus Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Du interessierst dich für Digitalisierung, KI und innovative Geschäftsmodelle Du arbeitest strukturiert, analytisch und gerne im Team Weitere Details zur Stelle Gehalt: 2.117 €/Monat Bitte füge deiner Bewerbung folgende Unterlagen bei: Lebenslauf, aktueller Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung sowie wenn vorliegend Arbeitszeugnisse und deine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis
Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren Zielen passt, schicken Sie uns die restlichen Unterlagen (Zeugnisse, Zertifikate, bei Bedarf Referenzen). Danach werden wir Sie Sie bei unserem Mandanten vorstellen, mit Ihrem Einverständnis.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns. Wir behandeln Ihre Unterlagen und Informationen streng vertraulich und geben diese nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung für jeden Einzelfall an Dritte weiter.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns. Wir behandeln Ihre Unterlagen und Informationen streng vertraulich und geben diese nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung für jeden Einzelfall an Dritte weiter.
.: Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen (SiGe-Plan) und Baustellenordnungen Beratung des Bauherrn/der Fachplaner bei der Planung bleibender sicherheitstechnischer Einrichtungen für mögliche spätere Arbeiten an der baulichen Anlage Zusammenstellung der „Unterlage für spätere Arbeiten“ Sicherheitstechnische Begleitung und Beratung bei Ausschreibungen, Vergaben und Bauvertragsunterlagen Beratung des Bauherrn/der Fachplaner zu den Anforderungen aus der Arbeitsstättenverordnung für Baustelle und spätere Anlage Noch einen Schritt zum Erfolg
In enger Zusammenarbeit mit Projektleitern und internen Fachabteilungen sorgen Sie dafür, dass Informationen vollständig vorliegen, Unterlagen rechtzeitig erstellt werden und Kunden jederzeit bestens informiert sind. Sie erstellen Dokumentationen, Korrespondenz und projektbezogene Unterlagen und bringen diese in eine klare, strukturierte Form.
Kennziffer 4399 Einsatzort: Römerberg bei Mannheim Sie arbeiten eigenständig bei der Planung und zeichnerischen Umsetzung primärtechnischer Anlagen in Hoch- und Höchstspannungsprojekten (110–380 kV) mit. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Pflege technischer Unterlagen, der CAD- und 3D-Modellierung sowie der Bearbeitung klar definierter Planungspakete in enger Abstimmung mit Konstrukteuren und Projektleitern.
Maschinenrichtlinie) sicherZudem verfassen Sie technische Spezifikationen, Leistungsbeschreibungen sowie technische Unterlagen für GenehmigungsanträgeDie Pflege und Aktualisierung bestehender Dokumentationen, Vorlagen, Normen und Vorschriften gehört ebenfalls zu Ihrem VerantwortungsbereichSie arbeiten eng mit interdisziplinären Planungsgruppen zusammen und stehen im Austausch mit nationalen und internationalen Betriebsstellen sowie mit Nachunternehmern und Lieferanten Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, sind staatlich geprüfter Techniker oder haben eine vergleichbare technische AusbildungEine Weiterbildung zum technischen Redakteur oder erste praktische Erfahrung in diesem Bereich sind vorteilhaftMotivierte Quereinsteiger aus dem konstruktiven Bereich sind ebenfalls willkommenSie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit; weitere Fremdsprachen sind von VorteilSie besitzen ausgeprägtes technisches Verständnis und können komplexe Inhalte klar und verständlich vermittelnEine selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus - auch bei parallelen Aufgaben behalten Sie stets den ÜberblickSie sind sicher im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Publisher, PowerPoint); idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Erfahrung mit Redaktionssoftware wie InDesign oder vergleichbaren ToolsKommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine umfangreiche Einarbeitung in deine Aufgaben und ThemengebieteEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit großem GestaltungsspielraumAttraktive Vergütungskonditionen und 30 Tage Jahresurlaub sowie 5 persönliche FreischichtenGleitzeitregelung und Homeoffice-Möglichkeit an 2 Tagen pro WocheWeitere attraktive Benefits Gehaltsinformationen Das Gehalt liegt, je nach spezifischer Erfahrung, zwischen 60.000 und 70.000 EUR im Jahr Ihr Kontakt Ansprechpartner Daniel Preuß Referenznummer 864684/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: daniel.preuss@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
B. professionelle Begleitung sowie administrative und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Sitzungen) Bewertung übergeordneter betriebswirtschaftlicher Fragestellungen und Benchmark-Projekten Erstellung von Präsentationen, Analysen und fundierten Entscheidungsgrundlagen für die Kaufmännische Direktion Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Master) im Bereich Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Grundkenntnisse der Gesundheitsökonomie, insbesondere der ökonomischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Erste Berufserfahrung wünschenswert Kompetenz und Erfahrungen in der Steuerung und Durchführung von Projekten von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes und analytisches Denken sowie eine selbstständige Vorgehensweise Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen, Zielorientierung, Umsetzungsstärke und Effizient runden Ihr Profil ab Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, anteilig im Home-Office zu arbeiten Vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem freundlichen und motivierten Team Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung) Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen Kontakt Herr Michael Bungarten Kaufmännischer Direktor 0821/400-4101 Bewerbungsfrist Bitte laden Sie Ihre Unterlagen bis zum 22.03.2026 hoch und schicken Sie die Bewerbung ab. Wir freuen uns auf Sie! Neben spannenden Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen erwarten Sie im Universitätsklinikum eine Vielzahl an attraktiven Benefits sowie eine Tätigkeit mit Sinn.
Fachliche Koordination und Weiterentwicklung der Bereiche Arbeitssicherheit und Umweltschutz in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften und FachabteilungenPflege und wirksame Weiterentwicklung des Managementsystems in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltschutz nach ISO 45001 und ISO 14001 einschließlich Festlegung, Steuerung und nachhaltiger Nachverfolgung geeigneter MaßnahmenDurchführung sicherheitstechnischer Begehungen, Analyse von Beobachtungen und Unfallereignissen sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen in den betrieblichen ArbeitsprozessenBeratung von Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Fragen des Arbeits- und Umweltschutzes sowie Förderung der verbindlichen Anwendung entsprechender Regelungen im ArbeitsalltagLeitung des Ausschusses für Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit dem externen BetriebsarztUnterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungen zur Befähigung der Verantwortlichen vor OrtKoordination der sachgerechten Erstellung und Prüfung von Unterlagen zur Baustellen- und Fremdfirmenzulassung bei internationalen Einsätzen sowie Einbindung und Koordination externer Spezialisten bei BedarfBewertung und Koordination von Anforderungen im Zusammenhang mit dem Umgang mit pharmazeutischen Produkten in der Produktion, bei pharmazeutischen Kundenmustern sowie bei Rücklieferungen von Kundenanlagen Fundierte Erfahrung im Bereich Arbeits- und Umweltschutz, idealerweise im industriellen UmfeldKenntnisse der einschlägigen Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sowie Erfahrung in der Anwendung und Weiterentwicklung von Managementsystemen, idealerweise nach ISO 45001 und ISO 14001Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für ArbeitssicherheitAbgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, z.
Referenznummer: 13823 Bitte teile uns bei Anfragen oder Übersendung von Unterlagen zu diesem Stellenangebot die Stellen-Referenz-Nummer mit. Delfs 360° PERSONAL Jobs gibt es viele. Doch den richtigen für dich zu finden bedarf Fingerspitzengefühl und einen scharfen Blick für deine individuellen Bedürfnisse.
Referenznummer: 13822 Bitte teile uns bei Anfragen oder Übersendung von Unterlagen zu diesem Stellenangebot die Stellen-Referenz-Nummer mit. Delfs 360° PERSONAL Jobs gibt es viele. Doch den richtigen für dich zu finden bedarf Fingerspitzengefühl und einen scharfen Blick für deine individuellen Bedürfnisse.
SIE UNDKRAUSS: Aufgaben Projektleitung Architektur für die Umsetzung unserer Design&Build Projekte gemeinsame mit unserer Bauabteilung Kommunikation mit allen an der Planung Beteiligten Koordination der beteiligten Fachplanungen SIE UNDKRAUSS: Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes Hoch-/ oder Fachhochschulstudium der Architektur Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung Koordinationskompetent in allen Leistungsphasen mit Schwerpunkt Ausführungsplanung Teamfähigkeit und hohe Kommunikationskompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kreativität Anwendungssichere Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Normen sicherer Umgang mit ArchiCad, Erfahrung mit BIM von Vorteil sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ATTRAKTIVITÄT UNDKRAUSS Auszeichnung 2024: als Berlins Beste Arbeitgeber vom Berliner Tagesspiegel und Leading Employer – wir gehören zu den TOP 1% Arbeitgeber in Deutschland Unbefristetes Arbeitsverhältnis Spannende und abwechslungsreiche Projekte Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten (Zertifikat berufundfamilie) sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – S-Bahn Botanischer Garten BVG-/ Deutschland Ticket als Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbeteiligungsprogramme Urban Sports Club Mitgliedschaft Urlaubsgeld Weiterbildungsbudget und regelmäßige Workshops (Hard- und Softskills) regelmäßige Mitarbeitergespräche Diverse soziale Benefits und Fortbildungsangebote attraktive Firmenevents (Wandertag, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Apero, Family Day etc.) und Shirt Days zahlreiche Benefits: Getränke und frisches Obst gehen bei uns aufs Haus, Massagen jeden Do. im Office KONTAKT UNDKRAUSS Alternativ senden Sie sie an Katrin Krauth, per E-Mail an karriere@undkrauss.com oder per Post an: UND KRAUSS AG Frau Katrin Krauth Gardeschützenweg 72 12203 Berlin Bei postalischer Einreichung Ihrer Bewerbung möchten wir Sie bitten, einen frankierten Umschlag für die Rücksendung Ihrer Unterlagen beizufügen. Für Rückfragen und weitere Informationen erreichen Sie das KARRIERE TEAM UND KRAUSS unter: 0151 678 594 35. Wir freuen uns auf Sie!
In enger Zusammenarbeit mit Projektleitern und internen Fachabteilungen sorgen Sie dafür, dass Informationen vollständig vorliegen, Unterlagen rechtzeitig erstellt werden und Kunden jederzeit bestens informiert sind. Sie erstellen Dokumentationen, Korrespondenz und projektbezogene Unterlagen und bringen diese in eine klare, strukturierte Form.
Hinweis zur Bewerbung: Bitte lade neben deinem Lebenslauf unbedingt deine letzten beiden Schulzeugnisse sowie ein Anschreiben und optional weitere Unterlagen hoch. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. #FutureTalents@ZSD
Sie übernehmen die wirtschaftliche Bewertung und Aufbereitung von Bauprojekten im Hochbau und arbeiten dabei eng mit der übergeordneten Leitungsebene zusammenSie analysieren Unterlagen wie Pläne, Leistungsbeschreibungen und Mengengerüste, um eine belastbare Kosteneinschätzung für alle Projektphasen zu erstellenSie begleiten interne und externe Abstimmungsprozesse von der ersten Anfrage bis zur Beauftragung und stehen in regelmäßigem Austausch mit Kundenseite, Dienstleistenden und Projektpartnern Sie prüfen potenzielle wirtschaftliche Risiken eines Vorhabens und entwickeln Optionen, um Kostenabweichungen zu vermeiden Sie verfügen über ein bauingenieurwissenschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation aus dem bauhauptgewerblichen UmfeldMehrjährige Erfahrung in der Steuerung, Bewertung oder operativen Umsetzung von Hochbauprojekten ist für diese Aufgabe erforderlichSie bringen praktische Routine in der Erstellung von Kostenübersichten und Kalkulationen mit, idealerweise aus dem schlüsselfertigen BauenDigitale Werkzeuge zur Projekt- und Kostenplanung gehören für Sie selbstverständlich zum Arbeitsalltag Ein strukturiertes Vergütungssystem mit festen tariflichen Bestandteilen, erweiterten Sonderzahlungen sowie einer wertschätzenden Unternehmenskultur Gehaltsinformationen Attraktive Vergütung Ihr Kontakt Ansprechpartner Annabel Kaiser Referenznummer 859415/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: annabel.kaiser@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Der einfachste Weg für Dich ist die Bewerbung über unser Bewerbertool Workday – klicke dazu einfach auf den Button ‘Bewerben’. Selbstverständlich kannst Du Deine Unterlagen auch per E-Mail (dirk.simon@ksb.com) einreichen. Für nähere Informationen steht Dir Dirk Simon gerne zur Verfügung – erreichbar unter der Rufnummer +49 345 4826 - 4618 oder über WhatsApp: +49 172 7003538.
Deine Aufgaben Planung und Führung von Projekten im Bereich Betriebsabläufe, Mahnwesen, Neuverträge und KundenserviceManagement komplexer Projekte unter Berücksichtigung der BetriebsabläufeAbstimmung von Geschäftsanforderungen mit internen Abteilungen, insbesondere der ITAufbereitung der technischen Anforderung und Unterstützung bei der UmsetzungKontinuierliche Prüfung der Prozesse und BetriebsabläufeStetige Optimierung der bestehenden Prozesse Deine Fähigkeiten Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung absolviert und eine zusätzliche Qualifikation erhalten, idealerweise im Bereich der FinanzdienstleistungenSie bringen Erfahrung im Projektmanagement mitIhre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und auf Lösungen ausgerichtetSie kommunizieren zielgruppengerechtSie verfügen über Fachkenntnisse im Finanzbereich z.B. bei Banken, Versicherungen oder FinanzdienstleisternBesonders wertvoll sind Kenntnisse im Bereich der Finanzierung und des Leasings PS Direkt - Deine Vorteile Individuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte habe Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Deine Unterlagen und Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
Berufserfahrung im kaufmännischen /IT- /Medien-BereichBerufserfahrung im IT-Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in Adobe Creative Suite, HTML, CSS, JSEigenständige und zuverlässige Arbeitsweise PS Direkt - Ihre Vorteile Individuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
Unterstützung der Programmleitung/Projektleiter bei der Steuerung von Großprojekten Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen Ausarbeitung von Management-Unterlagen & Entscheidungsvorlagen Eigenständiges Erstellen von Präsentationen zu Programm-bezogenen Themen und Inhalten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise Erfahrung im PMO/(Teil-)Projektleitung von agilen Projekten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Möglichkeit, im Einsatzbetrieb wertvolle Projekt- und Branchenerfahrung zu sammeln Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ihr Kontakt Referenznummer 865427/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Verantwortung für die Gesamtplanung und Detailbearbeitung von Verkehrs-, Gleis- und Betriebsanlagen Sicherstellung und Überwachung der Planungsleistungen gemäß Paragraf 46 und HOAI Erstellung sowie Bereitstellung ergänzender Unterlagen für Genehmigungs- und Finanzierungsanträge Verantwortung für Gleistrassierungen im Bereich Erneuerung und Instandsetzung Anfertigung von Ausführungsplänen Unterstützung bei Fremdvergaben sowie bei Projekten Dritter Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Übersichts- und Bestandsplänen Erstellung und Aktualisierung von Planungsgrundlagen Nach Übernahme der Sachgebietsleitung: fachliche Leitung, Steuerung und Koordination der zugeordneten Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Vermessungswesen oder vergleichbarer Studienabschluss Fundierte Erfahrung in der Anwendung technischer Vorschriften (VDV, DIN, BO-Strab) Sehr gute Kenntnisse in der Gleistrassierung Erste Führungserfahrung wünschenswert Führerschein Klasse B Hohe Verantwortungsbereitschaft und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Zukunftssicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag FirmenTicket / DeutschlandTicket Flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ihr Kontakt Ansprechpartner Janine Graber Referenznummer 865969/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: janine.graber@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Weitere Hinweise Für Auskünfte steht Ihnen Ricarda Mletzko (Telefon: 0511 762-5688, E-Mail: ricarda.mletzko@zuv.uni-hannover.de) gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum 25.03.2026 in elektronischer Form an E-Mail: Bewerbung.Dez1@zuv.uni-hannover.de oder alternativ postalisch an: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover Dezernat 1 Tanja Wrosch Welfengarten 1, 30167 Hannover Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter: https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/
Deine Aufgaben Erstellung von Lageplänen, Planungskonzepten und Variantenstudien unter Einsatz von GIS und CAD Aufbereitung von Geodaten und Einarbeitung von Planungsunterlagen Dritter Fachliche Bewertung und Prüfung der Projekte in Bezug auf bau- und planungsrechtliche Aspekte Führung des Prozesses bis zur Baureife inklusive Erstellung der notwendigen Unterlagen zu Genehmigungsanträgen Koordination und Betreuung der Kommunikation mit relevanten Behörden und Fachplanern Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Regenerative Energien, Umweltwissenschaften, Raumplanung, Architektur, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder Ähnlichem Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit CAD- und GIS-Software Berufserfahrung im Bereich Windenergie, Raum-/Umweltplanung oder Planungsrecht von Vorteil Zuverlässiger Teamplayer mit starken Kommunikations- & Organisationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse (Wort & Schrift) Führerschein Klasse B vorhanden Deine Benefits Sicherheit und Vergütung: Eine sichere Festanstellung mit einem wettbewerbsfähigen Gehalt, das deine Leistung belohnt wartet hier auf dich.
Wasserstoff, Stickstoff und Sauerstoff Fachliche Führung und Koordination technischer Konzepte: Vorbereitung, Prüfung und Bewertung von Angebots- und Ausschreibungsunterlagen sowie Lieferanten- und Kundenangeboten Erstellung, Prüfung und Freigabe von PFDs und P&IDs sowie relevanter technischer Unterlagen Technische Schnittstellenverantwortung gegenüber Kunden, Lieferanten, Projektpartnern und internen Fachbereichen; Sicherstellung der Qualität und Konsistenz aller Engineering-Ergebnisse Unterstützung von Design Reviews, Risk Assessments und HAZOP-Studien Mentoring und fachliche Unterstützung von Ingenieurinnen und Ingenieuren sowie aktive Förderung von Engineering-Standards und Best Practices Ihre Qualifikationen Hochschulabschluss (Diplom / Master / Bachelor) in Verfahrenstechnik, Chemiewesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mindestens 8–10 Jahre relevante Berufserfahrung in der Planung von Anlagen, idealerweise im Bereich technischer Gase oder vergleichbarer Industrien Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelwerke im Anlagenbau (z.